Aquarelle

Auf der linken Seite oben (bzw. bei der Mobilversion gleich oben zu Beginn der Aquarell-Seite), finden Sie verschiedene Rubriken. Die Eindrücke einiger Reisen waren so stark, dass ich die  gemalten Aquarelle in eigene Unterbereiche gesammelt habe und nicht unter Landschaften etc., damit der Gesamteindruck nicht verloren geht.

 

Nach wie vor arbeite ich an der Weiterentwicklung meiner Aquarelle. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Lehrmeister, Christian Eckler bedanken, bei dem ich seit 2009 an Kursen und Malreisen teilnehme. Er hat  mir viele Techniken beigebracht. Dank auch an Max Struwe, Warnemünde, der mir neben weiteren Aquarelltechniken auch das Vertrauen in meine Arbeiten gab.

 

In der Galerie habe ich allerdings auch frühere Bilder aufgenommen, die ich heute anders malen würde. Doch zeigen sie auch die Entwicklung meiner Technik.

 

Viel Spass und Freude beim Betrachten meiner Impressionen von Blumen, Bäumen, Meer, Seen und Flüssen, dem Gebirge und den Versuchen, Menschen und Tiere darzustellen oder die Perspektive in der Architektur richtig zu treffen.

 

In dem Unterbereich Ausstellungen sehen Sie, zu welchen Themen ich bereits Aquarelle öffentlich ausgestellt habe.

 

Für meine Aquarelle gilt: Alle Rechte vorbehalten. Copyright © Christine Wolfinger. Der Inhalt der Webseiten unter Aquarelle darf nicht archiviert werden, weiterverbreitet, in einer Datenbank gespeichert oder für kommerzielle Zwecke verwendet werden ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Christine Wolfinger.

Um Aquarelle meiner Lehrer zu sehen, finden Sie unter ihren Webseiten die entsprechenden Galerien.

Christian Eckler:  www.ch-eckler.de
Max Struwe:          www.palette-ostsee.de

 

 

 

Home

 

 

Computer

 

 

Aquarelle

 

 

Referenzen

 

 

Kalender

 

 

Links

 

 

Kontakt

 

 

Christine Wolfinger

Aquarellistin

Fachautorin
 

Aktuell:
Aquarell- und Foto-
Kalender für 2017
ab sofort bestellbar

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christine Wolfinger