Publikationen

Schon in meinen diversen Seminaren, die ich fast zu Beginn meiner Berufszeit gehalten hatte, versuchte ich immer, das Wesentliche, was meine Teilnehmer benötigten, klar darzustellen. So weit wie möglich optisch in Zeichnungen/Bildern und hervorgehobenen Text darzustellen sowie im Anschluss übersichtlich in Tabellen zusammenzufassen.

 

Einer meiner Teilnehmer, ein Lektor vom VDI-Verlag, versuchte lange vergeblich, mich zu überreden, so wie ich das Unix-Seminar halte, doch ein Buch zu schreiben. Endlich konnte er mich überreden und so entstand mein erstes Buch "Keine Angst vor Unix", das ich immer aktualisierte und schließlich mit Linux ergänzte, So sind rund um Unix/Linux folgende Bücher entstanden:

 

Keine Angst vor Linux/Unix
Linux System-administration
Linux-/Unix- Kurzreferenz kompakt, Leseprobe (Vorabinfo)

Zu Unix- und Windows-Applikationen habe ich zwar keine Bücher veröffentlicht, doch viele Seminarunterlagen in deutsch und englisch erstellt.

Unter der Rubrik Computer finden Privatpersonen einige hilfreiche Seminarunterlagen zum Download, so u.a. eine Kurzrefernz zu Linux-/Unix im PDF-Format.

Christine Wolfinger

 

 

 

Künstlerin

Fachautorin
 

Druckversion | Sitemap
© Christine Wolfinger